FAQs - Häufige Fragen

FAQs

Bestellung

Warum sollte ich bei JBliving kaufen?

Weil der Gründer & Inhaber Jürgen Boos schon über 25 Jahre Erfahrung in der Möbelbranche hat und nur Marken anbietet, welche er schon über viele Jahre kennt und Sie entsprechend auch zu den Produkten beraten kann.

Was ist, wenn ich mit jemandem sprechen möchte?

Wir wollen auch mit Ihnen sprechen! Kontaktieren Sie uns bei Fragen, Bedenken oder Feedback. Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Anfragen, die freitags eingehen, am darauffolgenden Montag, möglicherweise jedoch früher, beantwortet werden.

Warum können Sie die Produkte so günstig anbieten?

Weil wir mit unseren guten Kontakten direkt bei den Herstellern bestellen und die Einkaufsvorteile durch die guten Kontakte, entsprechend in unseren Verkaufspreisen an Sie weitergeben.

Wie kann ich Bezahlen?

Wir bieten viele sichere Zahlungsarten an:

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro und Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Sichere Zahlung dank SSL Verschlüsselung.

Lieferung

Wie lang sind die Lieferzeiten und wie erfahre ich diese?

Paketlieferung:
Der Standardversand für Zubehör dauert normalerweise 5-10 Werktage.

Speditionslieferung:
Die Lieferzeiten der Möbelhersteller hängen von den bestellten (konfigurierten) Produkten ab. Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie hier.

Wir liefern direkt vom Hersteller zu Ihnen, dies verkürzt die Wartezeiten im Vergleich zu vielen Möbelhäusern.

Wie werden die Produkte geliefert?

Kleinere Produkte, wie z.B. ein Handtuchhalter, werden mit einem Paketdienst (z.B. DHL, DPD, GLS oder Hermes) ausgeliefert. 

Größere Produkte, wie z.B. ein Badmöbelset, werden mit einer Möbelspedition auf einer Palette geliefert.

In welche Länder versenden Sie?

Wir versenden derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands (außer Inseln wie z.B. Sylt).
Für Anfragen zum Versand an einen anderen Bestimmungsort kontaktieren Sie uns bitte.

Rückgaben und Reklamationen

Habe ich ein Rückgaberecht?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie vom Kauf zurücktreten und haben das Recht Ihre Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Die Artikel müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem sie erhalten wurden, unbenutzt sein, mit noch angebrachten Etiketten und mit der gesamten Originalverpackung.

Bitte beachten Sie: Gemäß § 312g (2) BGB besteht das gesetzliche Widerrufsrecht (§ 355 BGB ff.) nicht für Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Habe ich eine Gewährleistung auf die Produkte und wenn ja, wie lange?

Ja. Die Hersteller haben alle die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Trotz der hohen Qualitätsstandards unserer Lieferanten und den regelmäßigen Prüfungen kann es vorkommen, dass Ihr Produkt einen Mangel aufweist. In diesem Fall haben Sie das Recht, die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Diese gilt für 2 Jahre ab Übergabe an den Verbraucher. Bitte senden Sie hierzu eine mail mit einer kurzen Beschreibung, ein paar Bildern und Ihren Bestelldaten an support@jbliving.de .

Was ist im Fall einer Reklamation zu tun?

Sollten Sie bei Ihrer Lieferung einen Mangel feststellen, so können sie diesen schnell und einfach mit einer kurzen Beschreibung, ein paar Bildern und Ihren Bestelldaten per mail an support@jbliving.de senden, wir kümmern uns schnellstmöglich zusammen mit dem Hersteller um Ihren Mangel.

Suchen Sie immer noch nach Antworten?

Wenn die von Ihnen gesuchten Antworten nicht in unseren FAQ enthalten sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen.